Saxophonunterricht/Workshops

Nächste Workshop Termine 2024:

Jazz Standard Workflow

So, 05.05.24 11:30 - 15:30 Uhr
wo: ZeitRaum Mannheim
kreative und effiziente Wege, sich Jazz Songs zu erarbeiten
230,00€ regulär
195,00€ Frühbucherrabatt(bis 07.04.24)

Jazz Standard Workflow

So, 05.05.24 11:30 - 15:30 Uhr
wo: Zeit Raum Mannheim
kreative und effiziente Wege, sich Jazz Songs zu erarbeiten

Mit Gleichgesinnten üben - geht das überhaupt??

Klar geht das! Doch wie stellen wir das an? Das bleibt meiner Meinung nach sehr oft auf der Strecke, man bekommt meist die Info „WAS“ man üben soll, aber nicht „WIE“.
Dazu macht es doch, wenn man mal ehrlich ist, am meisten Spaß, sich mit Freunden zu treffen und zusammen etwas musikalisch zu erarbeiten.
Man braucht nur die nötige Anleitung, wie man das angehen kann, sodass jede/r, vor allem wenn der Leistungsstand etwas unterschiedlich ist, dabei gefordert, aber nicht überfordert ist.

Das „Gemeinsame Üben“ ist Kern meines Saxophon Kompakt Workshops. Man trifft sich für einen Nachmittag, übt gemeinsam unter meiner Anleitung und lernt Gleichgesinnte kennen, mit denen man sich im besten Falle zu „Übe-Dates“ verabreden kann.

gemeinsam üben Saxophonlehrer
Saxophonunterricht Gruppenunterricht
Play Video about Saxophonunterricht Gruppenunterricht

Saxophon Kompakt Workshop

Der Saxophon Kompakt Workshop findet immer an einem Sonntag statt, sodass man ihn gut mit Job und Familie vereinbaren kann.
Es wird intensiv in ein Unterrichtsthema eingetaucht, das wir in 2 Unterrichtsblöcken á 90 min gemeinsam erarbeiten. Dazwischen gibt es eine Kaffeepause, um das Geübte zu verarbeiten und sich auszutauschen.

Für Verpflegung in Form von Kaffee und Kuchen ist vor Ort gesorgt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

SAXOPHON KOMPAKT WORKSHOP

Jetzt Trailer anschauen

Warum Gruppenworkshops?

Meine mittlerweile über 15 Jahre lange Unterrichtserfahrung erstreckt sich über allerlei Unterrichtsformate.
So war ich bereits als Saxophonlehrer im Einzel- und Doppelunterricht in diversen Musikschulen, als Musiklehrer an der Grundschule, als Dozent für Bigband Leitung und Jazz Tonsatz sowie Improvisation und Kreatives Üben an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg tätig. Außerdem blicke ich auf wertvolle Erfahrung als Dozent für Bandcoaching und Gruppencoaching in diversen Jazzworkshops( Jazzworkshop-Ladenburg, IG Jazz Workshop Mannheim) mit jeweils unterschiedlichen Unterrichtslängen von 30 Minuten bis hin zu 4-tägigen Arbeitsphasen zurück.
Zusammenfassend kann ich guten Gewissens sagen, die eine  „perfekte“ Art Unterricht gibt es nicht.

Saxophon Band Unterricht
Paul Stoltze Saxophonlehrer Mannheim

Optimal für uns ist erst die Vielfalt all dieser Varianten. So macht es durchaus Sinn, mehr oder weniger regelmäßigen Einzelunterricht bei einem Lehrer zu nehmen, der bei der eigenen Technik usw. nach dem Rechten sieht. Mehrtägige Workshops sind super für die Motivation, sowohl für einen selbst als auch für gleichgesinnte Mitmusiker*innen, die man dabei kennenlernt.

Der SAXOPHON KOMPAKT WORKSHOP soll hier als Ergänzung dienen, der im besten Falle die Brücke zwischen Einzel Saxophonunterricht und mehrtägigen Jazz Workshops schlägt.

Newsletter anmelden

Du möchtest nicht mehr verpassen, wenn neue Workshop oder Konzerttermine veröffentlicht werden? Dann melde dich HIER zum Newsletter an.